Work & Travel Canada

Ein Traum wird wahr!

Seit Dezember 2015 hat Kanada die Bestimmungen für die Visa-Vergabe für Work & Travel geändert. Ein Losverfahren bestimmt nun darüber ob man eine Arbeitserlaubnis bekommt oder nicht. Nach meinem schriftlichen Abitur (Anfang April) habe ich mich auf der Internetseite der kanadischen Regierung für diese Vergabe registriert. 14 Tage später bekam ich eine Einladung meine Unterlagen (Lebenslauf, Passfoto, polizeiliches Führungszeugnis etc.) innerhalb von 20 Tagen einzureichen. Mit dem Einreichen der Unterlagen bezahlt man auch schon die Visa Gebühren und hofft natürlich darauf eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Und am Freitag, den 13. Mai 2016 war es dann endlich soweit: your application to work in Canada has been approved!

 

Kommentar verfassen

